Montag, Februar 24, 2020
30.08.2009

Wahlsieg: Christa Schuppler wird Bürgermeisterin

Herzlichen Glückwunsch der neuen Bürgermeisterin und herzlichen Dank allen Wählerinnen und Wählern!

Die CDU Wilnsdorf gratuliert der neu gewählten Bürgermeisterin Christa Schuppler sehr herzlich zu diesem guten Wahlergebnis und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Mit 54,1 % der Stimmen kann die CDU mit Mehrheit im Rat der Gemeinde Wilnsdorf und Christa Schuppler als Bürgermeisterin den "Wilnsdorfer Weg" weitergehen.

Die CDU freut sich über dieses klare Votum des Wählers und dankt allen, die Christa Schuppler und der CDU ihre Stimme gegeben haben ganz ausdrücklich.

Die Ergebnisse der Gemeinderatswahl und der Bürgermeisterwahl können hier als PDF-Datei heruntergeladen werden:

Ergebnisse Gemeinderatswahl (PDF)

Ergebnisse Bürgermeisterwahl (PDF)

10.06.2009

Rudersdorfer Bahnhof: Planung steht, Ausschreibung läuft, Baubeginn bald

Bahnhof Rudersdorf 2009

Auf Einladung der Rudersdorfer Ortsunion stellte jetzt Bürgermeister Werner Büdenbender etwa 35 interessierten Bürgerinnen und Bürgern vor Ort die aktuellen Planungen vor. Nachdem Unionsvorsitzender David Kölsch die Anwesenden begrüßt hatte, fand die Vorstellung der Planungen reges Interesse. Es fand einhellig Zustimmung, dass vor dem Bahnhof eine schöne große Parkanlage mit fast 50 Parkplätzen, eine Bushaltestelle, ein Wartehäuschen, Fahrradständer und Buswende entstehen werden. Die obere Straße wird ausgebaut und die untere höhengleich aufgefüllt. Auch die Tatsache, dass der Bahnsteig ebenfalls modernisiert und den heutigen Bedingungen des Schienenverkehrs angepasst werden soll, fand großen Beifall. Die interessierten Bürgerinnen und Bürger kamen nicht nur aus Rudersdorf. Das beweist, dass der Rudersdorfer Bahnhof mittlerweile eine Bedeutung für die gesamte Gemeinde und angrenzende Ortschaften hat. Das große Interesse wurde auch dadurch dokumentiert, dass verschiedene Verbesserungsvorschläge von Bahnbenutzern gemacht wurden. Diese betrafen z.B. die Beleuchtung, den Winterdienst, behindertengerechte Ausstattung, Parkplätze während der Bauzeit und anderes.

CDU Ortsunions-Vorsitzender David Kölsch bedankte sich für die Vorstellung beim Bürgermeister und bei den Anwesenden für das rege Interesse. Bürgermeister Büdenbender wies noch einmal auf die Vorteile des Schienenverkehrs hin: Nur mit dem Zug ist man z.B. in noch nicht einmal 10 Minuten mitten in Siegen!
28.05.2009

Auftakt "Schuppler vor Ort"

Die zweite Vorstellungsrunde von Christa Schuppler durch "alle Ortsteile" hat am 28. Mai 2009 begonnen.
Die erste Veranstaltung war - wie bei der ersten Vorstellungsrunde Anfang Februar - in Anzhausen. Die Ortsunion machte sich mit Christa Schuppler und einer Gruppe Interessierter auf den Weg und hat sehenswerte aber auch kritische Standorte in Anzhausen besichtigt. Trotz Regen zu Beginn war es ein schöner Rundgang, der bei Bratwurst und einem kühlen Getränk einen guten Abschluss fand.
Es gab während und nach dem Rundgang ausreichend Gelegenheit, mit der Bürgermeisterkandidatin ins Gespräch zu kommen und diese kennen zu lernen. Auch die Vertreter der Ortsunion - insbesondere der Ratskandidat und Ortsvorsteher Karl-Heinz Neef - gaben Auskunft über Geschehenes und Geplantes.

Die Veranstaltungen in Oberdielfen und Gernsdorf waren ebenfalls gute Gelegenheiten, den Ort zu besichtigen und in Gespräche zu kommen - mit Christa Schuppler, den Ratskandidaten Gerhard Nies (Oberdielfen), Jürgen Keller (Gernsdorf) und den Vertreterinnen und Vertretern der Ortsunionen. Im Gegensatz zu Oberdielfen, wo strahlender Sonnenschein die Veranstaltung begleitete, musste in Gernsdorf der Regenschirm wieder aufgespannt werden, was der Stimmung und den guten Gesprächen jedoch nicht schadete.

Insgesamt ist zu erkennen, dass weiterhin großes Interesse an der Bürgermeisterkandidatin der CDU und der Kommunalpolitik besteht.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an den weiteren Ortsbegehungen und den anschließenden Treffen teilzunehmen. Der Rundgang beginnt jeweils um 17.00 Uhr und um 19.00 Uhr besteht die Möglichkeit an einem Treffpunkt zu weiteren Gesprächen/Diskussion.

Bürgermeisterin

Landratskandidat

Christa Schuppler
Arne Fries