Niederdielfener Bürger trafen sich 21.06.17 in der „Alten Linde“ zum Meinungs- und Informationsaustausch zu ortsrelevanten Themen.
CDU Ortsunionsvorsitzender Oliver Esslinger begrüßte die Bürger und Bürgerinnen.
Der neue Ortsvorsteher Olaf Withake verabschiedete seine Vorgängerin Brigitte Krumnow, die aus privaten Gründen das Amt im Januar niederlegte.
Es fand ein reger Meinungsaustausch statt. Aktuelles wie z.B. Ersatzbau eines Schlichthauses, Straßensanierungen u.a. Themen wurden erläutert und besprochen.

Die Bürger konnten Sorgen und Wünsche ihren Ortsvertretern und Ratsmitgliedern nahebringen.
Intensiv wurde auch über den Planungsstand „neue Ortsmitte“ diskutiert, die bereits Gestalt durch den Bau eines Büro- und Ärztehauses annimmt. Hierfür wird für die ab nächstem Jahr verfügbare Arztpraxis noch ein Arzt gesucht, damit die ärztliche Versorgung wie bisher gewährleistet ist.
Der Bürgertreff soll nun, auch auf Bitten der Bürger, regelmäßig stattfinden.
Die CDU Ortsunion Niederdielfen bedankt sich für die aktive Beteiligung der Bürger.

20170527

v. l. Ortsvorsteher Olaf Withake und Vorgängerin Brigitte Krumnow