Über 300 Jahre Mitgliedschaft in Anwesenheit geehrt

Für die Mitgliederversammlung mit traditionellem Grünkohlessen der CDU-Wilnsdorf standen nach zweijähriger Coronapause die Ehrungen von Mitgliedern im Mittelpunkt. So kamen an diesem Abend zehn Ehrungen mit über 300 Jahren Mitgliedschaft zusammen.

In Anwesenheit der Landtagsabgeordneten Anke Fuchs-Dreisbach berichtete der Parteivorsitzende Dennis Schneider über die neuen Ziele und Strategieansätze der CDU in Wilnsdorf. Der Fraktionsvorsitzende Klaus Grünebach ergänzte mit Ausführungen und Berichten zur Ratsarbeit. MdL Anke Fuchs-Dreisbach gab einen Einblick über die Arbeit der im letzten Jahr neu gewählten Landesregierung aus CDU und Grünen, wie auch von ihren neuen Aufgabenfeldern, die Sie nun besetzt.

Ausführlich wurden die langjährigen und aktiven Mitglieder geehrt. Die Unterschriften unter den Urkunden reichten, bedingt durch die Coronapause, noch von der ehemaligen Bundesparteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer bis zum aktuellen „Chef“ Friedrich Merz, sowie der Landesvorsitzenden von Armin Laschet bis Hendrik Wüst.

Der sich anschließende Austausch unter den Mitgliedern reichte dann ebenso von Anekdoten dazumal bis zu aktuellen Themen.

Im Einzelnen wurden für ihre Mitgliedschaft geehrt:

für 50 Jahre Horst Neugebauer, für 40 Jahre Peter Draeger, Klaus-Dieter Steiner und Rudolf Klein, für 25 Jahre Gerhard Müller, Bernd Kühn, Jürgen Keller, Günter Richter, Gaby Picken und Gabriele Wagener.

Der sich anschließende Austausch unter den Mitgliedern reichte dann ebenso von Anekdoten dazumal bis zu aktuellen Themen.

Beibehalten wurde auch die Tradition für den „gemütlichen“ Teil Spenden von den anwesenden Mitgliedern einzusammeln. Diese Summe wird später dem Pflegekreis Wilnsdorf übergeben.