Eine gute Nachricht für unsere Heimat

Die Landesregierung Nordrhein-Westfalen hat den Beschluss des Landtags umgesetzt und die neue Förderrichtlinie zur vollständigen Entlastung der von Straßenausbaubeiträgen betroffenen Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer veröffentlicht.
Damit wird jetzt eine vollständige Entlastung bei den Straßenausbaubeiträgen erreicht. Die Kosten der Anwohnerinnen und Anwohner werden zu 100 Prozent vom Land übernommen. Das hat das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung mit der heute veröffentlichten Förderrichtlinie mitgeteilt.

Die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Anke Fuchs-Dreisbach begrüßt die heutige Veröffentlichung der Förderrichtlinie: „Der Beschluss des Landtags vom 24. März 2022 wird nun von der Landesregierung umgesetzt. Betroffene Anwohnerinnen und Anwohner zahlen somit keine Straßenausbaubeiträge. Dafür habe ich mich persönlich seit Jahren im Sinne einer Entlastung der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt!“

Weitere Infos finden Sie unter folgendem Link.