Europawahl 2024 in Wilnsdorf

Die Bürgerinnen und Bürger im Kreis Siegen-Wittgenstein haben ihre Stimmen zur Besetzung des Europa-Parlaments abgegeben. Unangefochtene Wahlsiegerin in Siegen-Wittgenstein ist die CDU mit ihrem Spitzenkandidaten Dr. Peter Liese, die 33,27 Prozent der Stimmen erreichte (2019: 29,18 Prozent). Noch am vergangenen Freitag war Dr. Peter Liese bei uns in Wilnsdorf auf dem Marktplatz, um für Europa und die CDU zu werben. Wir gratulieren herzlich.

Klar ist gut ein Jahr vor der Bundestagswahl und der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen: Die Region hat einen deutlichen Rechtsruck erfahren, während die Parteien der Ampel-Regierung eine deutliche Abfuhr erhielten. In Wilnsdorf hat die CDU zudem deutlich über dem Durchschnitt im Kreis Siegen-Wittgenstein abgeschnitten und knapp 40% der Stimmen erzielt.

Wir danken den Bürgerinnen und Bürgern in Wilnsdorf für ihr Vertrauen in die CDU. Dieses Vertrauen sehen wir als erneute Aufforderung, die Wünsche und Bedürfnisse, die an uns herangetragen werden, bestmöglich zu erfüllen.

Gib hier deine Überschrift ein