Gemeinsam stark in den Wahlkampf: CDU Wilnsdorf präsentiert Kandidaten für die Kommunal- und Bundestagswahl

Am gestrigen Abend lud der CDU-Gemeindeverband Wilnsdorf zu einem „Meet & Greet“ der besonderen Art ein. In harmonischer und motivierter Atmosphäre stellten sich die CDU-Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Wilnsdorf, das Landratsamt im Kreis Siegen-Wittgenstein sowie die Bundestagswahl den Mitgliedern und Gästen vor.

Kerstin Brauer, die Bürgermeisterkandidatin für Wilnsdorf, beeindruckte durch ihre langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik und ihre Tätigkeit als Hauptkommissarin, die ihr eine besondere Expertise im Bereich Innere Sicherheit verleiht. Sie betonte, dass sie sich auf den gemeinsamen Weg mit den Bürgerinnen und Bürgern freue und Wilnsdorf in eine erfolgreiche Zukunft führen wolle.

Für das Amt der Landrätin tritt Susanne Otto aus Wilnsdorf an. Sie überzeugte die Anwesenden mit ihrem starken Engagement für die Region und ihrer klaren Vision, den Kreis Siegen-Wittgenstein wirtschaftlich und sozial nachhaltig weiterzuentwickeln.

Der Bundestagskandidat Bennedikt Büdenbender, der als Nachfolger von Volkmar Klein ins Rennen geht, möchte mit frischen Ideen und einem klaren Fokus auf wirtschaftliche Innovationen und Infrastruktur neue Impulse für die Region setzen. Als junger Kandidat steht Büdenbender für einen modernen und zukunftsorientierten Ansatz in der Bundespolitik.

Anke Fuchs-Dreisbach, Mitglied des Landtages NRW, referierte über aktuelle Entwicklungen aus Düsseldorf und Interessantes für den Kreis-Siegen-Wittgenstein.

Alle Kandidaten unterstrichen die Gemeinsamkeiten ihrer politischen Ziele: Eine starke Region, Sicherheit für alle Bürgerinnen und Bürger sowie eine solide wirtschaftliche Grundlage. Der Wille, gemeinsam einen erfolgreichen Wahlkampf zu bestreiten, war deutlich spürbar.

Die CDU Wilnsdorf geht mit einem motivierten und gut aufgestellten Team in die kommenden Wahlen.

Die CDU-Mitglieder zeigten sich überzeugt: „Mit dieser starken Mannschaft sind wir bestens aufgestellt, um den Herausforderungen der kommenden Wahl erfolgreich zu begegnen.“