Willkommen im Team: Carola Steuber-Otto als neues Mitglied im Rat der Gemeinde Wilnsdorf

Wir freuen uns, Carola Steuber-Otto als neues Mitglied im Rat der Gemeinde Wilnsdorf begrüßen zu dürfen. Die 58-jährige engagierte Bürgerin aus Obersdorf wurde am vergangenen Donnerstag in einer feierlichen Zeremonie von Bürgermeister Hannes Gieseler vereidigt. Mit der Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe verbinden wir unsere besten Wünsche für ihre Tätigkeit im Dienste unserer Gemeinde.

Carola Steuber-Otto ist in Wilnsdorf keine Unbekannte. Bereits seit 2020 hat sie sich als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Familie und Soziales engagiert und wichtige Impulse gegeben. Nun tritt sie die Nachfolge von Ralf Schmelzer an, der am 2. Januar dieses Jahres leider von uns gegangen ist.

Zu Beginn ihrer ersten Sitzung im Gemeinderat gedachten alle Ratsmitglieder in einer Schweigeminute Ralf Schmelzer, einem geschätzten Weggefährten und engagierten Mitglied unserer Gemeinschaft. Als Ortsvorsteher von Obersdorf, leidenschaftlicher Feuerwehrmann und überaus sympathischer Mensch hat er sich unermüdlich für das Wohl von Wilnsdorf und seinen Einwohnern eingesetzt. Bürgermeister Hannes Gieseler brachte es in seiner Würdigung auf den Punkt: „Wir verlieren mit ihm einen Menschen, der stets aufrichtig und geradlinig war, sein Herz am rechten Fleck hatte und sich in besonderem Maße für unsere Gemeinde und insbesondere für seinen Heimatort verdient gemacht hat.“

Wir sind dankbar für das Erbe von Ralf Schmelzer und heißen Carola Steuber-Otto herzlich willkommen. Wir freuen uns auf ihre Mitarbeit und sind überzeugt, dass sie mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement wertvolle Beiträge für die Zukunft Wilnsdorfs leisten wird.